ZI-KU-MA

Ihr Partner in der Kunstoff Industrie


Über uns

Unsere Arbeit - Geschichte - Service


Als exklusive Handelsvertretung von italienischen Maschinen Herstellern im Bereich der Kunststoff Industrie agieren wir für unsere Partner in Deutschland und zum Teil in Österreich.

Im Jahre 1989 wurde die ZI-KU-MA, Zirkenbach-Kunststoff-Maschinen, gegründet und arbeitet seitdem Partnerschaftlich mit den Lieferanten zusammen.

Der Gründer, Edgar Zirkenbach, führte die Firma bis zum Jahre 2007. Für den Fortbestand der Firma wurde bereits 2004 alles notwendige eingeleitet. Der jüngste Sohn, Lars, wurde zum Mitgeschäftsführer ernannt und übernahm peu à peu die Hauptverantwortung im Tagesgeschäft. Alle Partner haben den Wechsel zur jüngeren Generation mit vollzogen und unterstützt.

Unser Anspruch ist es mit unseren Kunden und Lieferanten eine partnerschaftliche, gute und nachhaltige Geschäftsbeziehung zu pflegen und mit potenziellen neuen Kunden aufzubauen.

Unsere Aufgaben bestehen in der/im:

-> Beratung für die passende Anlagen und
     Maschinen Auswahl.

-> Erstellung von Angeboten.

-> Ersatzteilservice.

-> Klärung technischer Fragen.

-> Schulung in Zusammenarbeit mit unseren
     Lieferwerken.


Home